Alte Logos

Aus schokokeks.org Wiki
Version vom 15. Februar 2008, 14:04 Uhr von Hanno (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Hinweis: Im Gegensatz zum sonstigen Inhalt dieses Wikis sind die hier veröffentlichten Logos nicht frei lizensiert! [[Bild:Logo-2004.png|thumb|right|Inoffizielles Log...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis: Im Gegensatz zum sonstigen Inhalt dieses Wikis sind die hier veröffentlichten Logos nicht frei lizensiert!

Inoffizielles Logo von Sebastian Vollenhals (2004)

Im Lauf der Zeit wandelte sich das Logo von schokokeks.org einige Male. Anfangs gab es kein »offizielles« Design, einige Nutzer (damals sogenannte Teilhaber) machten sich ihre eigenen Logos.

Logo von Lars Strojny (2006)

2006 erstellte Lars Strojny das Logo, welches bis heute die Grundlage unseres Designs darstellt.

Logo mit Brand schokokeks.org

2007 wurde zusammen mit einigen internen Umstrukturierungen beschlossen, die Betonung stärker auf »schokokeks.org« (statt nur »schokokeks«) als Marke zu legen. Um dies auch optisch zu verdeutlichen, wurde das Logo angepasst.

Hosting statt Webhosting

2008 sollte das Logo auf T-Shirts gedruckt werden, dafür wurde es erneut leicht modifiziert, statt »Webhosting« steht nun schlicht »Hosting« im Logo, um zu betonen, dass es um weit mehr als Webhosting geht. Desweiteren musste für den Druck die Farbzahl reduziert werden. Dies wurde auch für das offizielle Logo übernommen.