Diskussion:Webalizer

Aus schokokeks.org Wiki
Version vom 6. Februar 2007, 01:28 Uhr von Mitja (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Ich wollte heute eine Statistik erstellen und hatte leichte Schwierigkeiten mit dem Beispiel:
17 3 * * * zmergelog /var/log/apache2/meinuser/meinedomain.de.log* | \
  webalizer -p -Q -o /home/meinuser/~public_html/stats/ -

In diesem Beispiel würde der Befehl täglich um 3:17 (Nachts) ausgeführt werden, oder? Bei einem kleinen Versuch über ssh stellte ich fest, dass gar keine einzelnen Logfiles existieren, sondern alles in /var/log/apache2/meinuser/meinedomain.de_access.log vorliegt. Liegt das daran, dass mein Account noch so jung ist, oder wurde die Serverkonfiguration geändert?

Sollte /home/meinuser/~public_html/stats/ mit oder ohne Tilde geschrieben werden? Mir ist es nur ohne Tilde bekannt. Und was bedeutet das Minus (-) ganz am Ende?

Ich halte mich erstmal mit Änderungen an dieser Anleitung zurück, bis ich sicher weiss, wie es funktionieren soll. --Mitja 00:28, 6. Feb 2007 (CET)