Alte Logos

Aus schokokeks.org Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alert.png
Hinweis

Im Gegensatz zum sonstigen Inhalt dieses Wikis sind die hier veröffentlichten Logos nicht frei lizensiert!


Inoffizielles Logo von Sebastian Vollenhals (2004)

Im Lauf der Zeit wandelte sich das Logo von schokokeks.org einige Male. Anfangs gab es kein »offizielles« Design, einige Nutzer (damals sogenannte Teilhaber) machten sich ihre eigenen Logos.

Logo von Lars Strojny (2006)

2006 erstellte Lars Strojny das Logo, welches bis heute die Grundlage unseres Designs darstellt.

Logo mit Marke schokokeks.org

2007 wurde zusammen mit einigen internen Umstrukturierungen beschlossen, die Betonung stärker auf »schokokeks.org« (statt nur »schokokeks«) als Marke zu legen. Um dies auch optisch zu verdeutlichen, wurde das Logo angepasst.

Hosting statt Webhosting

2008 sollte das Logo auf T-Shirts gedruckt werden, dafür wurde es erneut leicht modifiziert, statt »Webhosting« steht nun schlicht »Hosting« im Logo, um zu betonen, dass es um weit mehr als Webhosting geht. Desweiteren wurden für den Druck das Farbspektrum und die Detailkomplexität reduziert. Diese schlichtere Version wurde auch für das offizielle Logo übernommen.